Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
gestrickt und dann gefilzt

Im Oktober war ich ja auf dem Strick- und Spinntreffen am Bodensee. Es war sehr sehr schön und bin natürlich fürs nächste Treffen im März schon angemeldet!

Und da sah ich bei der lieben Zizi eine wirklich wunderschöne Strick-Filz-Tasche und ich war so begeistert, daß wir am Samstag nach Singen mußten und dort in den Woll-Läden nach einer Wolle suchen, die sich für so eine Strick-Filz-Tasche eignet.
Beim Woll-Rödel wurden wir fündig! Und ich hab dann auch gleich auf dem Stricktreffen mit meiner Tasche angefangen.
Am Sonntag abend ist sie endlich in die Waschmaschine gewandert und wurde bei 40 ° C mal durchgewaschen, dann am Montag noch einmal und gestern durfte sie dann trocknen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Zizi für Ihre Hilfe und die Anleitung!

12.11.08 16:16


Werbung


Clapotis aus selbstgesponnener Wolle

Es war einmal eines meiner Cousinchen zu Besuch bei uns und sah einen Strang dieser grün-brauner Wolle hier liegen und wünschte sich einen Schal aus dieser Wolle.
Ich mußte zwar 2 mal starten, da er nach der Original-Anleitung viel zu breit geworden wäre. Er gefällt mir recht gut und es wird bestimmt nicht der letzte Clapotis gewesen sein!
Die Anleitung findet Ihr bei knitty.com



12.11.08 16:00


Convertible und schöne Wolle

Letzte Woche ist ein schwarzer Convertible fertig geworden und geht dann nächste Woche zu seiner neuen Besitzerin.... Ich habe für diese Bekannte schon mal einen gestrickt und sie hat ihn verloren und war total unglücklich. Knappe 3 Wochen hab ich daran genadelt (12.10. - 31.10.), aber ich weiß, Karin wird sich riesig freuen!!





Und gestern hat Christine zum Stricktreff der Südlichter eingeladen. Und ich konnte nicht widerstehen und hab bei Ihr einen Strang selbstgefärbte Wolle gekauft.... Die Farben sind wirklich so leuchtend. Nochmals, vielen vielen Dank an Christine!!!

2.11.08 16:21


lang lang ist es her....

und ich weiß schon gar nicht mehr wie das Bloggen funktioniert....
auf jeden Fall hab ich mir nun vorgenommen, jede Woche einen Eintrag zu machen.... mal schauen, ob ich das schaffe!!
Zur Zeit sind mal wieder ein schwarzer Convertible und eine Tasche, die ich auf dem Bodenseetreffen begonnen habe auf den Nadeln!!!
Und diese Woche habe ich mein Spinnrad schnurren lassen, aber seht selber:

Mein Katerchen findet die Wolle klasse:




Merino in pink/rot/orange




Ashford 20 % Seide / 80 % Merino, Farbe Zimt

26.10.08 13:00


mal wieder dabei!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 07/2007

Nehmt ihr regelmässig an Stricktreffs teil? Falls ja, was gefällt euch daran? Falls nein, gibt es in eurer Nähe keinen oder sind eure Erfahrungen damit nicht so toll?

Das Wollschaf bedankt sich beim Wollwurm!


Ich war bisher auf 3 Stricktreffen der Südlichter und es macht jedesmal richtig Spaß. Ich habe wirklich nette und liebe Menschen dadurch kennengelernt. Es macht Spaß gemeinsam zu stricken oder zu spinnen und man kriegt ständig neue Ideen und die Todo-Liste im Kopf wächst und wächst (naja, ob das wirklich so gut ist...??? )
13.2.07 10:18


Nun ist er fertig!!!! *stolz*

Nach bestimmt einem halben Jahr ist der Pulli für Emma endlich fertig geworden. Ich bin ja so froh, daß die kleine Emma ein wirklich zierliches Mädel ist und der Pulli bestimmt noch passt.
Ich habe das erste mal nach einer englischen Anleitung gestrickt und es ist mir wirklich schwer gefallen. Naja, es kann nur noch besser werden mit mir und den englichen Anleitungen! ;-)

28.1.07 21:58


irgendwie...

schaff ich es einfach nicht, meinen Blog zu pflegen und regelmäßig Einträge reinzusetzen.
Was gibt es nun Neues:
- ich hoffe dieses Wochenende endlich den Kinderpullover für die süße Emma fertig zu bekommen
- dann stellt Euch vor: Ich hab mir ein nettes neues Spinnrad bestellt, es wird irgendwann im Juni fertig gestellt, also ein richtiges Geburtstagsgeschenk für mich
- im Februar gehe ich zu einem Nachmittagskurs zu Beatrix Schaaf-Giesser
- auf dem Nadelspiel hab ich noch Socken von Ewas schöner Wolle
- mein Schatz und ich haben unseren Jahresurlaub gebucht, Anfang Mai geht es für 2 Wochen nach Irland. Boah, wie ich mich freue... gibt es da eigentlich Wolle???? ;-)

So, mehr fällt mir nicht ein, neue Bilder folgen natürlich sobald der Emma-Pullover fertig ist!
26.1.07 22:56


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung