Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
puhhhh......

Jetzt war ich sooo lange nicht mehr hier! Es war einfach viel los. Die letzten Wochen hat mich mein Pferdchen ziemlich auf Trab gehalten, irgendwie wird die Lady nun wirklich alt und manchmal macht mich das ziemlich traurig. Naja, ich hab wenig gefilzt, nur das ein oder andere Paar Socken gestrickt. Aber heute, da war ich doch mal wieder fleissig und hab mich so mal im Nadelfilzen probiert... und ich find den Pseudo-Nikolaus gar nicht schlecht.... bloß irgendwie fand ich keine weiße Wolle und somit hat er halt nen grauen Bart....

3.10.06 15:15


Werbung


endlich mal wieder!!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 43/2006


Welche Nadeln und Hilfsmittel braucht man umbedingt zum Stricken/Häkeln ... ? Was ist überflüssig?

Also ich brauche natürlich die Wolle und die passende Stricknadeln dazu, entweder Rundstricknadeln oder ein Nadelspiel. Dann brauch ich ein Maßband, eine Nadel (die immer wieder verschwindet) und meine Schere und meistens eben noch eine Anleitung. Ich habe bestimmt ein paar unnütze Sachen, aber ich glaub, die verdränge ich gerade... sie wollen mir einfach nicht einfallen!!!

Diese Frage kommt wie immer vom Wollschaf
24.10.06 14:29


Drachen

Dieses Schmuckstück ist bei einem Kurs bei Rotraud Reinhard entstanden. Ich habe ihn das erste mal vor nem guten Jahr gesehen und irgendwann wollte ich ihn mir mal filzen und dann endlich im Oktober hab ich ihn gefilzt. Der Kurs war wieder wunderschön, hat viel Spaß gemacht. Irgendwann möchte ich den Drachen nochmals nachfilzen, bloß zur Zeit hab ich einfach zu viel andere Ideen im Kopf!

26.10.06 14:21





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung