Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Familienzuwachs!!!

Im Spätsommer war ich bei meinem ersten Stricktreffen der Südlichter und saß dort auch zum erstemal vor einem Spinnrad. "Tante Käthe" ertrug geduldig meine ersten Spinnversuche und ich hab mich recht schnell vom Spinnvirus anstecken lassen. Der Wunsch nach einem Spinnrad wurde stärker und stärker. Am 03.11.2006 ist dann dieses schöne Ashford Traditional bei uns eingezogen. Seitdem schlaf ich ein bißchen weniger, der Haushalt wird vernachlässigt, aber wenn ich mein Spinnrad nur anschaue, bringt es mich zum Strahlen.... Ist es nicht schön?????? ;-)

13.11.06 14:31


Werbung


die zweite Wolle

Dies ist die zweite Wolle, die ich versponnen habe. Eine Merino Landschaf in 3 Brauntönen. Ich hab mir vorgenommen, aus der Wolle einen Schal zu stricken. Im Winter ist es beim Pferdefüttern so verdammt kalt, da käme der Schal gerade richtig!

13.11.06 14:38


Handstulpen für meine Patentante

Diese Handstulpen sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Patentante. Ich hoffe, daß dadurch ihre kalten Hände ein bißchen gewärmt werden.
Ich glaube, ich muß mir selbst auch noch ein Paar filzen. Ich hab die gleichen Handstulpen im strahlendem Blau und machmal wünsch ich mir welche, in einer weniger auffälligen Farbe!

13.11.06 14:45


Ich mußte mich verabschieden....



Danke, meine Süße! Danke, für 16 wunderschöne Jahre.
Du warst mit das Beste, was mir passieren konnte.
Ich wünsche mir so sehr, daß es Dir jetzt dort wo Du bist gut geht.
Ich werde Dich nie vergessen und kann gar nicht sagen, wie sehr ich Dich vermisse............
18.11.06 08:49


auch mal wieder dabei!

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 47/2006
vom Wollschaf

Ein lieber Mensch möchte dir ein Strickbuch schenken. Da er nicht weiß, welches das richtige ist läßt er dir die Wahl. Du darfst aussuchen was du magst, unabhängig vom Preis. Welches wählst du? Kannst du begründen warum?

Och, mir könnte man ganz viele Strickbücher schenken, da ich bisher überhaupt keines habe! Ich glaube mit einem guten Socken-Strickbuch könnte man mir eine Freude machen, oder ein Buch in dem die unterschiedlichsten Muster und Zöpfe drin sind. Aber einen besonderen Wunsch hab ich nicht!
21.11.06 19:40


Donnerstag!

Die Frage vom Wollschaf

Es gibt wahrscheinlich keine unter uns, die zur Zeit nicht an einem, mehreren oder vielen gestrickten Weihnachtsgeschenken arbeitet. Aber wie sieht es andersherum aus? Wer von euch wünscht sich oder bekommt zu Weihnachten Geschenke, die (auch im weitesten Sinn) im Zusammenhang mit Stricken stehen? Was genau wünscht ihr euch?

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, daß ich Wolle geschenkt bekomme, vielleicht sogar so eine schöne braune Alpaka-Wolle zum selbst spinnen. Aber da in meiner Familie nicht viel handgearbeitet wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß etwas Selbstgestricktes für mich dabei sein sollte!
30.11.06 14:03





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung