Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Convertible und schöne Wolle

Letzte Woche ist ein schwarzer Convertible fertig geworden und geht dann nächste Woche zu seiner neuen Besitzerin.... Ich habe für diese Bekannte schon mal einen gestrickt und sie hat ihn verloren und war total unglücklich. Knappe 3 Wochen hab ich daran genadelt (12.10. - 31.10.), aber ich weiß, Karin wird sich riesig freuen!!





Und gestern hat Christine zum Stricktreff der Südlichter eingeladen. Und ich konnte nicht widerstehen und hab bei Ihr einen Strang selbstgefärbte Wolle gekauft.... Die Farben sind wirklich so leuchtend. Nochmals, vielen vielen Dank an Christine!!!

2.11.08 16:21


Werbung


Clapotis aus selbstgesponnener Wolle

Es war einmal eines meiner Cousinchen zu Besuch bei uns und sah einen Strang dieser grün-brauner Wolle hier liegen und wünschte sich einen Schal aus dieser Wolle.
Ich mußte zwar 2 mal starten, da er nach der Original-Anleitung viel zu breit geworden wäre. Er gefällt mir recht gut und es wird bestimmt nicht der letzte Clapotis gewesen sein!
Die Anleitung findet Ihr bei knitty.com



12.11.08 16:00


gestrickt und dann gefilzt

Im Oktober war ich ja auf dem Strick- und Spinntreffen am Bodensee. Es war sehr sehr schön und bin natürlich fürs nächste Treffen im März schon angemeldet!

Und da sah ich bei der lieben Zizi eine wirklich wunderschöne Strick-Filz-Tasche und ich war so begeistert, daß wir am Samstag nach Singen mußten und dort in den Woll-Läden nach einer Wolle suchen, die sich für so eine Strick-Filz-Tasche eignet.
Beim Woll-Rödel wurden wir fündig! Und ich hab dann auch gleich auf dem Stricktreffen mit meiner Tasche angefangen.
Am Sonntag abend ist sie endlich in die Waschmaschine gewandert und wurde bei 40 ° C mal durchgewaschen, dann am Montag noch einmal und gestern durfte sie dann trocknen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Zizi für Ihre Hilfe und die Anleitung!

12.11.08 16:16


Am Wochenende wurde gefilzt!!!

Am Wochenende war ich mal wieder auf einem Filzkurs bei Rotraud Reinhard. Solche Tage sind immer wieder schön, machen viel Spaß und ein paar schöne Dinge sind auch entstanden.
Ich war schon ziemlich oft bei Rotraud, doch irgendwie find ich immer wieder was Neues was ich filzen möchte.
Diesmal ist ein kleiner Drache für mich entstanden, und dann hab ich mir Ideen geholt, was ich den Kinderlein um mich rum zu Weihnachten filzen könnte.

Ich bin noch am hin und her überlegen, entweder wird dieser Kerl mich an meinem Arbeitsplatz unterstützen oder mit mir im Auto durch die Gegend düsen....





Und hier ist Findus entstanden, ich weiß da schon ein kleines Mädchen, was sich bestimmt darüber freut:




und zu guter Letzt noch eine Handpuppe oder besser Handmaus




Bei Findus und der Maus muß ich noch die Nasen einsticken.... puh... ich liebe es !!!
12.11.08 16:26


Wisp und Kindersocken

Da Myblog letztes Wochenende wohl überlastet war und ich es einfach nicht hinbekommen habe, einen neuen Eintrag zu schreiben mach ich das eben jetzt!
Also den Wisp für meine Tante hab ich dann am Samstag rechtzeitig zur Feier fertig gehabt, aber es war wirklich so, daß ich morgens noch die Fäden vernähen mußte.
Gestrickt hab ich ihn aus ner Wollmeise-Lace in der Farbe Suzanne. Ich hab knappe 150 Gramm verbraucht. Der Schal ist so einfach so stricken, auch den werde ich irgendwann nochmals machen!





Und dann sind im Laufe der Zeit auch noch 3 Paar Kindersocken fertig geworden. Die hat meine Cousine geordert, da ihr Töchterlein immer so kalte Füße hat.

28.11.08 14:03


Frosch

Nach langer Zeit hab ich am Sonntag mal wieder einen Frosch gefilzt. Für mich ist es einfach ein tolles Gefühl diese nasses "Etwas" in den Händen zu haben und zu merken wie die Wolle nach und nach verfilzt. Da ich ja Frösche genug habe, versuch ich nun mal in DaWanda diesen Kerl zu verkaufen.

28.11.08 14:21


Wollknoll

Da ich ja heute frei hatte bin ich nach Oberrot gefahren um bei Wollknoll ein bißchen Wolle zu kaufen.
Ich hab in Ravelry eine Decke gesehen, die mir soooo sehr gefällt und dafür möchte ich mir gerne die Wolle selbst spinnen und dann natürlich die Decke stricken.
Wer nun bei Ravelry angemeldet ist, findet die Decke HIER
Das wird nun ein richtig großes Projekt, aber der Winter ist ja lang und kommt jedes Jahr wieder... *ggg*

Ich hab mich für diese Farben entschieden:




28.11.08 14:31





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung