Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Start ins 2009

Zuerst einmal allen noch ein Gutes Neues!! (Am 04.01.2009 gilt das noch!!)
Gestern wurde bei einem sehr schönen Stricktreffen diese Handstulpen fertig. Diese hier sind für mich. Gestrickt aus einer handgesponnenen Space.
Jetzt bin ich gespannt, ob sie alltagstauglich sind und die Arbeit rund um die Pferde aushalten.




4.1.09 14:25


Werbung


Ich habs getan....

Vor über einem Jahr hab ich einen Färbekurs bei Gabriele Breuer besucht. Danach hoch euphorisch sämtliches Zubehör gekauft, also Wolle und Ashford Farben und Pinsel, Essigessenz usw. Und dann habe ich alles schön säuberlich im Keller verstaut. Ab und zu war ich kurz davor alles bei dem großen Auktionshaus zu verkaufen, weil es fehlte die Zeit und auch die Lust. Aber heute, da hat es mich gepackt und nun hab ich da 4 Stränge Sockenwolle, gewiss nicht perfekt, aber doch machen sie mich neugierig, wie sie wohl verstrickt aussehen werden.

Beim linken Strang beisst sich ein bißchen das Blau und das Violett (also der gefällt mir gar nicht)

Der rechte Strang ist die dunkle Farbe wie reife Brombeeren, die anderen 2 Farben in dem Strang sind einfach ein paar Nuancen heller (leider schimmert hier an einer Stelle ein bißchen weiß durch, natürlich nicht auf dem Foto.. ;-) )



Hier sind im linken Strang die Farben grün, strahlendes blau und ein goldgelb. Der rechte Strang ist in braun, goldgelb und ein blaugrün. Es ist wirklich sehr sehr schwer die Farben in Fotos festzuhalten....



Ich war wirklich über 3 Std. am Färben, aber es hat richtig Spaß gemacht... mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder mal die Farbtöpfe aus dem Keller hole! ;-)
7.1.09 16:36


sie blüht mal wieder....

Bei diesem tristen Wetter ist es einfach schön
dieses Pflänzlein anzusehen.....
Trotz Umtopfens im Oktober schenkt sie uns 3 Blüten:




und dann sind noch diese Socken fertig geworden:



auch wenn hier nur einer zu sehen ist, glaubt mir, es gibt es 2 davon...
Zuerst wollte ich aus dieser Wolle Majo Socks stricken, aber es hat mir einfach nicht gefallen und ich hab alles wieder aufgeribbelt und mich für Jaywalker entschieden...
Gestrickt aus Online Supersocke100, Größe 40/41
18.1.09 16:44


Ein Paar Socken und die Decke wächst sehr langsam....

Die Socken aus meiner selbstgefärbten Wolle sind nun fertig und diesmal auch nur für mich... braun und grün sind einfach meine Farben....



und meine Decke wächst auch Stück um Stück, ich bin gerade am fünften Farbabschnitt (von elf) und auf dem Spinnrad befindet sich das leuchtende Orange....

29.1.09 18:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung