Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Filzen

noch eine fehlt.....

..... doch da 2 von ihnen heute schon auf Reise gehen, mußte ich doch schnell ein Foto schießen.
Die Ohren sind mir ein bißchen groß geraten... aber ich glaube, daß macht den Kindern nicht allzu viel aus!

21.12.08 12:12


Werbung


Frosch

Nach langer Zeit hab ich am Sonntag mal wieder einen Frosch gefilzt. Für mich ist es einfach ein tolles Gefühl diese nasses "Etwas" in den Händen zu haben und zu merken wie die Wolle nach und nach verfilzt. Da ich ja Frösche genug habe, versuch ich nun mal in DaWanda diesen Kerl zu verkaufen.

28.11.08 14:21


Am Wochenende wurde gefilzt!!!

Am Wochenende war ich mal wieder auf einem Filzkurs bei Rotraud Reinhard. Solche Tage sind immer wieder schön, machen viel Spaß und ein paar schöne Dinge sind auch entstanden.
Ich war schon ziemlich oft bei Rotraud, doch irgendwie find ich immer wieder was Neues was ich filzen möchte.
Diesmal ist ein kleiner Drache für mich entstanden, und dann hab ich mir Ideen geholt, was ich den Kinderlein um mich rum zu Weihnachten filzen könnte.

Ich bin noch am hin und her überlegen, entweder wird dieser Kerl mich an meinem Arbeitsplatz unterstützen oder mit mir im Auto durch die Gegend düsen....





Und hier ist Findus entstanden, ich weiß da schon ein kleines Mädchen, was sich bestimmt darüber freut:




und zu guter Letzt noch eine Handpuppe oder besser Handmaus




Bei Findus und der Maus muß ich noch die Nasen einsticken.... puh... ich liebe es !!!
12.11.08 16:26


Handstulpen für meine Patentante

Diese Handstulpen sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Patentante. Ich hoffe, daß dadurch ihre kalten Hände ein bißchen gewärmt werden.
Ich glaube, ich muß mir selbst auch noch ein Paar filzen. Ich hab die gleichen Handstulpen im strahlendem Blau und machmal wünsch ich mir welche, in einer weniger auffälligen Farbe!

13.11.06 14:45


Drachen

Dieses Schmuckstück ist bei einem Kurs bei Rotraud Reinhard entstanden. Ich habe ihn das erste mal vor nem guten Jahr gesehen und irgendwann wollte ich ihn mir mal filzen und dann endlich im Oktober hab ich ihn gefilzt. Der Kurs war wieder wunderschön, hat viel Spaß gemacht. Irgendwann möchte ich den Drachen nochmals nachfilzen, bloß zur Zeit hab ich einfach zu viel andere Ideen im Kopf!

26.10.06 14:21


puhhhh......

Jetzt war ich sooo lange nicht mehr hier! Es war einfach viel los. Die letzten Wochen hat mich mein Pferdchen ziemlich auf Trab gehalten, irgendwie wird die Lady nun wirklich alt und manchmal macht mich das ziemlich traurig. Naja, ich hab wenig gefilzt, nur das ein oder andere Paar Socken gestrickt. Aber heute, da war ich doch mal wieder fleissig und hab mich so mal im Nadelfilzen probiert... und ich find den Pseudo-Nikolaus gar nicht schlecht.... bloß irgendwie fand ich keine weiße Wolle und somit hat er halt nen grauen Bart....

3.10.06 15:15


Ich habe vor gut einem Jahr das Filzen entdeckt.
Mit einem Osterhasen fing alles an!
Zwischenzeitlich hab ich Kurse bei Rotraud Reinhard und Inge Bauer besucht. Viele Tiere, eine Tasche, Handstulpen und Schals habe ich zwischenzeitlich gefilzt. Wolle stapelt sich in unserem Haushalt, gegessen wird ziemlich oft im Wohnzimmer, da der Eßtisch als Filztisch gebraucht wird!




Eines meiner gefilzten Lieblingstiere! Frösche zu filzen macht einfach Spaß!!! ;-)



Und noch ne Fledermaus. Auch die machen jede Menge Spaß!
Die Fledermäuse werden an einem Stück gefilzt!
23.4.06 13:59





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung