Startseite
    Allgemeines
    Filzen
    Spinnen
    Stricken
    Das Wollschaf will's wissen
    Sticken
    Katzen
  Über...
  Archiv
  hier mach ich mit!!!
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/allesauswolle

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Allgemeines

ui, dieser Schal hat Spaß gemacht!!

Letzte Woche hab ich mir die Anleitung gekauft und dann auch gleich noch die Wolle. Am Montag wurde Wolle geliefert und heute ist der Schal schon fertig.
Ich hab nun zum ersten Mal das Malabrigo Merino Dochtgarn verstrickt und ich bin begeistert. Sooo angenehm und weich und sooo schön.



19.3.09 07:33


Werbung


es sind Wochen vergangen....

Ups, als ich heute nachmittag bloggen wollte, wurde mir schlagartig bewußt, daß ich schon ewig nicht mehr hier war.... weil irgendwie wollte mir mein Passwort nicht einfallen. Blöd war, daß ich mich wohl bei der ersten Eingabe einfach nur vertippt hatte und dann ein bißchen unsicher wurde. Tja, leider funktioniert bei myblog.de nun auch das Versenden von E-Mails nicht mehr und so hab ich sämtliche Varianten meiner vielen Passwörter durchprobiert und mir war auf einmal sooooo klar warum mein Mann so ein geheimes File hat, wo er all seine Passwörter aufschreibt... vielleicht brauch ich sowas auch irgendwann einmal!

Ein paar Bilder kann ich Euch auch zeigen

Meine Hundehandschuhe sind fertig geworden und auch heute schon überreicht worden, zwar ein bißchen spät..... der Geburtstag war schon Anfang März... aber besser spät als nie, oder???





Fertig wurde auch noch ein Schal, gesponnen aus einem Kardenband von handpaintedyarn.com in der Farbe Fruitsalad.
Der Schal ist ganz allein für mich und brachte zumindest in den letzten grauen kalten Wintertagen ein bißchen Farbe ins Spiel.



Gesponnen hab ich auch ein bißchen. Nochmals von handpaintedyarn.com.... daraus möchte ich mir Handstulpen machen. Doch zuvor möchte ich noch das Navajo-verzwirnen lernen..... und da stell ich mich ein bißchen schusselig an!



Und dann mußte ich heute noch meine 2 Katzen fotographieren, weil so eng beieinander sieht man sie wirklich selten!



Und jetzt wünsch ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
13.3.09 21:17


sie blüht mal wieder....

Bei diesem tristen Wetter ist es einfach schön
dieses Pflänzlein anzusehen.....
Trotz Umtopfens im Oktober schenkt sie uns 3 Blüten:




und dann sind noch diese Socken fertig geworden:



auch wenn hier nur einer zu sehen ist, glaubt mir, es gibt es 2 davon...
Zuerst wollte ich aus dieser Wolle Majo Socks stricken, aber es hat mir einfach nicht gefallen und ich hab alles wieder aufgeribbelt und mich für Jaywalker entschieden...
Gestrickt aus Online Supersocke100, Größe 40/41
18.1.09 16:44


Ich habs getan....

Vor über einem Jahr hab ich einen Färbekurs bei Gabriele Breuer besucht. Danach hoch euphorisch sämtliches Zubehör gekauft, also Wolle und Ashford Farben und Pinsel, Essigessenz usw. Und dann habe ich alles schön säuberlich im Keller verstaut. Ab und zu war ich kurz davor alles bei dem großen Auktionshaus zu verkaufen, weil es fehlte die Zeit und auch die Lust. Aber heute, da hat es mich gepackt und nun hab ich da 4 Stränge Sockenwolle, gewiss nicht perfekt, aber doch machen sie mich neugierig, wie sie wohl verstrickt aussehen werden.

Beim linken Strang beisst sich ein bißchen das Blau und das Violett (also der gefällt mir gar nicht)

Der rechte Strang ist die dunkle Farbe wie reife Brombeeren, die anderen 2 Farben in dem Strang sind einfach ein paar Nuancen heller (leider schimmert hier an einer Stelle ein bißchen weiß durch, natürlich nicht auf dem Foto.. ;-) )



Hier sind im linken Strang die Farben grün, strahlendes blau und ein goldgelb. Der rechte Strang ist in braun, goldgelb und ein blaugrün. Es ist wirklich sehr sehr schwer die Farben in Fotos festzuhalten....



Ich war wirklich über 3 Std. am Färben, aber es hat richtig Spaß gemacht... mal schauen wie lange es dauert bis ich wieder mal die Farbtöpfe aus dem Keller hole! ;-)
7.1.09 16:36


Zu guter Letzt in 2008....

sind noch ein Paar Socken in Größe 36 fertig geworden und ein Paar Handstulpen. Beides aus Schoppel Sockenwolle Ombre (6-fach) gestrickt.
Da die Handstulpen heute schon ausgezogen sind, werde ich die wohl nochmal stricken.








Ich wünsch Euch nun allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel.....
30.12.08 17:42


Wollknoll

Da ich ja heute frei hatte bin ich nach Oberrot gefahren um bei Wollknoll ein bißchen Wolle zu kaufen.
Ich hab in Ravelry eine Decke gesehen, die mir soooo sehr gefällt und dafür möchte ich mir gerne die Wolle selbst spinnen und dann natürlich die Decke stricken.
Wer nun bei Ravelry angemeldet ist, findet die Decke HIER
Das wird nun ein richtig großes Projekt, aber der Winter ist ja lang und kommt jedes Jahr wieder... *ggg*

Ich hab mich für diese Farben entschieden:




28.11.08 14:31


Clapotis aus selbstgesponnener Wolle

Es war einmal eines meiner Cousinchen zu Besuch bei uns und sah einen Strang dieser grün-brauner Wolle hier liegen und wünschte sich einen Schal aus dieser Wolle.
Ich mußte zwar 2 mal starten, da er nach der Original-Anleitung viel zu breit geworden wäre. Er gefällt mir recht gut und es wird bestimmt nicht der letzte Clapotis gewesen sein!
Die Anleitung findet Ihr bei knitty.com



12.11.08 16:00


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung